Der Ramersdorfer Maler Henri Jocher wird im August 85 Jahre alt. Aus diesem Anlass ernissage in Rinderspachers Bürgerbüro zeigt er im SPD-Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher einige seiner Werke. Zur Vernissage lädt der Landtagsvizepräsident gemeinsam mit Bezirkstagskandidatin Helena Schwinghammer am Montag, den 12. Juni um 18 Uhr ein: Melusinenstr. 18, ÖPNV Karl-Preis-Platz.
Die Auswahl von Jochers Werken steht insbesondere im Zeichen des Stadtteils Ramersdorf. In vielseitigen Acrylgemälden hat er den Charme und die Einzigartigkeit unserer Heimat eingefangen und so die Entwicklung vom kleinen Dorf zum belebten Stadtteil dargestellt. Jocher hat früh seine Liebe zur Kunst entdeckt und sein Handwerk immer mehr ausgebaut und weiterentwickelt. Er hat in vielen Städten ausgestellt, darunter in Köln, Freiburg, Velden an der Vils, Kehl am Rhein und in vielen Räumen in München.
Jochers Heimat-Ausstellung im Bürgerbüro ist montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet. In den vergangenen 15 Jahren haben in Rinderspachers Bürgerbüro mehr als 50 überwiegend lokale Künstlerinnen und Künstler aus dem Münchner Osten ihre Kunst präsentiert.