Spende für AWO-Pflegezentrum - Taiwan hilft mit Mund-Nasenmasken

18. August 2020

Auf Vermittlung des SPD-Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher überreichte Taiwans Generaldirektor Hsu eintausend Schutzmasken als Geschenk an das Horst-Salzmann-Pflegezentrum der AWO in Neuperlach. Der Einrichtungsleiter des Horst-Salzmann-Zentrums am Plievierpark, Milan Mihalojovic, und Pflegedienstleister Peter Jürgeleit zeigten sich dankbar über die unerwartete Ausrüstungsspende aus Fernost. „Schutzmasken sind noch immer Mangelware. Wir können sie in Neuperlach gut gebrauchen, ungeachtet dessen, wie lange die Corona-Pandemie noch anhalten wird“, so Jürgeleit.

Der Spendenübergabe wohnten auch die Stadtratsmitglieder Lena Odell und Roland Hefter, die örtlichen BA-Mitglieder Astrid Schweizer, Helena Schwinghammer, Johannes Ehrlicher und Marina Achhammer bei sowie zahlreiche Ehrenamtliche, unter ihnen Regine Wienecke und Dieter Jurksch vom Förderverein des Horst-Salzmann-Zentrums. Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher dankte für die Maskenspende als „Zeichen wertvoller Solidarität in Zeiten globaler Herausforderungen.“ Taiwan sei ein wichtiger internationaler Partner nicht nur in Fragen der Gesundheitsprävention und Pandemieeindämmung.

Teilen