Rinderspacher im Uni-Kuratorium

04. Dezember 2023

Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher (SPD) wurde erneut in das Kuratorium der Ludwig-Maximilians-Universität berufen. Der 54-jährige Abgeordnete war bereits in den vergangenen Jahren Mitglied des Gremiums. Das 20-köpfige Kuratorium unterstützt die Interessen der Universität in der Öffentlichkeit und fördert deren Aufgabenerfüllung. „Ich freue mich, an meiner Alma Mater Mitverantwortung übernehmen zu dürfen“, so Rinderspacher, „die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer mehr als 500-jährigen Geschichte.“

Rinderspacher selbst studierte an der LMU in den 90er Jahren Politikwissenschaften. Aktuell werden an der Exzellenzuniversität knapp 52.000 Studierende aus 130 Nationen von mehr als 820 Professorinnen und Professoren akademisch ausgebildet. Die Uni kooperiert mit knapp 600 Hochschulen weltweit.

Teilen