Rinderspacher besucht Sozialstation

25. Januar 2023

Bei einem Besuch in der Sozialstation Berg am Laim-Trudering informierte sich Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher (SPD) über die Arbeit in der Berg-am-Laim-Str. 141. Die Vorstände Gerhard Krug und Eduard Eheberg führten den 53-jährigen Landtagsabgeordneten durch die Räumlichkeiten und erörterten mit ihm die aktuelle Lage im Pflegesektor und geplante Erweiterungsprojekte.

Die Sozialstation ist eine zentrale Anlaufstation für Pflegebedürftige und Angehörige und leistet einen wichtigen Beitrag für die medizinische Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung. Ihr angegliedert ist das örtliche Alten- und Servicezentrum (ASZ). Es bietet ein umfangreiches Beratungs-, Bildungs- und Begegnungsangebot sowie ein kostenloses warmes Mittagessen.

Rinderspacher hob die Bedeutung der Sozialstation für den Münchner Osten hervor und zeigte sich beeindruckt von dem sozialen Engagement von Beschäftigten und Ehrenamtlichen: „Selbst bestimmt in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung leben zu können ist ein ganz wichtiger Lebenswunsch älterer Menschen. Getragen von ihrem Förderverein bietet die Arbeit der Sozialstation eine wichtige Heimat für Humanität, Solidarität und Nächstenliebe.“

Sozialstation
Foto: Gerhard Krug (l.) und Eduard Eheberg (r.) begrüßen MdL Rinderspacher in der Sozialstation

Teilen