Hilfstransport unseres Bürgerbüros in die Ukraine

08. März 2022

Liebe Mitbürger,
Natalia Polischuk hat 2016 in unserem Bürgerbüro ihre Bilder ausgestellt. Heute ist ihre Heimatstadt Truskawez in der westlichen Ukraine in existenzieller Not. In der einstigen 30.000-Einwohner-Stadt 100 Kilometer südlich von Lemberg suchen unzählige Ukrainer aus dem Osten des Landes Zuflucht.

Wir helfen Natalia und ihren Landsleuten in Truskawez. Am 18. März wird unser LKW mit Hilfsgütern in das ostpolitische Rzeszow fahren, von wo aus der Transport in die Westukraine von unseren Verbindungsleuten weitergeleitet wird.

Ausstellung 2016
(Ausstellung im Bürgerbüro 2016)

Was können wir tun?

Unser SPD-Bürgerbüro in der Melusinenstr. 18 nimmt bis dahin montags bis freitags folgende Hilfsgüter entgegen:

Babynahrung
Hygieneartikel (Shampoos, Zahnpasten, Zahnbürsten)
Sterile Binden
Binden
Pflaster
Powerbanks

Bitte rufen Sie uns vorher unter 089 / 409 08 130 an, sollten Sie ein Päckchen vorbeibringen wollen. Bitte lieber von einem Produkt mehr als von allem ein bisschen.

Weitere Güter wie spezielle Schlafsäcke und Medikamente organisieren wir über unseren Kooperationspartner Heimatstern e.V., der hierfür die nötige Expertise mitbringt.

Ihre Spende ist sehr willkommen, ist steuerlich abzugsfähig und wird vollständig in das humanitäre Material investiert, das von uns vor Ort gebracht wird.

Heimatstern e.V.
DE47 7015 0000 1004 2328 54
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München
Verwendungszweck: Truskawez-Ukraine
(für Spendenbescheinigung: auch Name und Adresse in Verwendungszweck)

Ich bürge dafür, dass jeder Cent ankommt und werde den Hilfstransporter auch persönlich gemeinsam mit unserer LSK-Vorsitzenden Helena Schwinghammer nach Ostpolen fahren.

Vielen Dank für Ihre Solidarität!

Heimatstern

Teilen